Digitalisieren Ihrer Unterlagen - Scannen und Benennen

 

Persönliche Papiere müssen oft über einen sehr langen Zeitraum aufbewahrt werden. Deshalb empfehle ich Ihnen, wirklich wichtige Papiere vor dauerhaftem Verlust oder auch Beschädigung (z. B. durch Brand oder bei einem Wasser-schaden) digital als durchsuchbare PDF-Dateien zu sichern.

 

 

Die Aktenordnerin in Dortmund und Umgebung (50 km Umkreis)

Digitalisieren Ihrer Unterlagen - Scannen und Benennen

 

Zu den wichtigsten Dokumenten zählen sicherlich alle Unterlagen, die in Ihrem Ordner mit den persönlichen Dokumenten (z. B. Geburtsurkunde, Heiratsurkunde, Kopien Ihrer Ausweise etc.) und in Ihrem Ordner mit den beruflichen Unterlagen (z. B. Zeugnisse, Abschlüsse, Arbeitsverträge etc.) liegen.

 

Durch das Digitalisieren werden Ihre Unterlagen elektronisch erfasst. Ich scanne die Unterlagen als durchsuchbare pdf-Dateien und speichere sie auf ein Speichermedium Ihrer Wahl (z. B. einen USB-Stick, auf eine externe Festplatte oder direkt in Ihrer Cloud). Bei Speicherung der Daten auf einen USB-Stick oder eine externe Festplatte empfehle ich Ihnen, eine zweite Sicherungskopie außer Haus - z. B. in einem Bankschließfach -  aufzubewahren.

 

Wenn Ihre Unterlagen digitalisiert sind, sind sie immer und überall für Sie greifbar.

 


Die Aktenordnerin in Dortmund und Umgebung (50 km Umkreis)

Vorteile der Digitalisierung Ihrer Unterlagen - Scannen und Benennen

  • Sie haben Ihre Unterlagen vor dauerhaftem Verlust gesichert
  • Sie haben eine zusätzliche Kopie Ihrer wichtigsten Unterlagen
  • Sie haben einen schnellen Zugriff auf Ihre Unterlagen (z. B. für Bewerbungen)

Ordnung ist das halbe Leben! Ich ordne! Sie leben!