SortierService für Ihre Papiere und Dokumente, Akten und Belege

für Privatpersonen, Handwerker, Selbstständige oder Freiberufler

Papier Sortier Service Büroorganisation Büroservice Die Aktenordnerin

 

Ich ordne und strukturiere Ihre Papiere, Ihre Unterlagen, Ihre Ordner und Ihr Ablagesystem in Dortmund und Umgebung.

 

Profitieren Sie von meinem Papier SortierService für Privatpersonen, Kleinunternehmer oder Freiberufler. Einmalig oder fortlaufend, ganz nach Ihrem individuellen Bedarf.

 


Die Aktenordnerin in Dortmund und Umgebung

Private Papiere, Dokumente, Akten und Belege professionell ordnen

Der Ablauf

  • Erstes persönliches oder telefonisches Gespräch über Ihre Vorstellungen und Wünsche
  • Erstellen eines Kostenvoranschlags nach Einschätzen der voraussichtlichen Dauer und des Umfangs der Arbeit, im Moment der Abholung steht der maximale Preis für die Leistung fest.
  • Abholen aller Unterlagen und Zurückbringen nach erledigter Arbeit
  • Sortieren, Kategorisieren und Einordnen sämtlicher Unterlagen. Erstellen eines selbsterklärenden Ordnersystems z. B. nach Finanzen, Versicherungen, Arbeit und Beruf, KFZ etc.
  • Zusammenstellen der Unterlagen für den Steuerberater/die Lohnsteuerhilfe
  • Erstellen von Übersichtslisten für jeden Ordner
  • Digitalisierung (Scannen und Benennen) Ihrer Unterlagen, um wertvolle Daten zu sichern
  • Übertragung des Ordnungssystems auf Ihren PC
  • Nachsorge in regelmäßigen Abständen
  • Diskretion und Datenschutz: Ausstellen einer schriftlichen Verschwiegenheitserklärung
  • Meine Rechnungen sind steuerlich absetzbar.

Die Aktenordnerin in Dortmund und Umgebung

Private Papiere, Dokumente, Akten und Belege professionell ordnen

Hinweis in eigener Sache:

Im ersten Gespräch besprechen wir Ihre individuellen Wünsche und Vorgaben.


Wenn ich Ihre Unterlagen abhole, steht der maximale Preis für die Sortierarbeit fest. Wenn ich weniger Zeit benötige als geschätzt, werde ich nur die geleisteten Stunden berechnen. Wenn ich mehr Zeit benötige, bleibt es bei dem vereinbarten Pauschalpreis.

 

Für das Büromaterial (z. B. für Ordner, Register, Trennblätter etc.) berechne ich je nach Verbrauch die mir tatsächlich entstanden Kosten.

 

Ich arbeite nicht bei Ihnen vor Ort, sondern im Homeoffice, da ich hier ideale Arbeitsbedingungen habe und in der Arbeitszeit flexibel bin, aufwendige Fahrzeiten werden dadurch vermieden.


Bei der Rückgabe erhalten Sie Ihre Unterlagen geordnet in einem einfachen und selbsterklärenden Ordnersystem wieder zurück. Mit diesem System können Sie künftig weiterarbeiten und werden ein benötigtes Dokument ohne langes Suchen finden.

 

Der Rechnungsbetrag ist in bar zu begleichen, wenn ich Ihnen die Unterlagen zurückbringe. Oder Sie überweisen die Rechnung vorab.

 

Ordnung ist das halbe Leben! Ich ordne! Sie leben!