SortierService für Ihre privaten Unterlagen, Dokumente und Akten

für Privatpersonen, Handwerker, Selbstständige oder Freiberufler

Papier Sortier Service Büroorganisation Büroservice Die Aktenordnerin

Ich ordne und strukturiere Ihre privaten Unterlagen, Ihre Papiere, Ihre Ordner, Ihre Belege und Ihr Ablagesystem - also Ihren gesamten Papierkram - in Dortmund und Umgebung (50 km Umkreis).

 

Profitieren Sie von meinem Papier SortierService für Privatpersonen, Kleinunternehmer oder Freiberufler. Einmalig oder fortlaufend, ganz nach Ihrem individuellen Bedarf.

 


Die Aktenordnerin in Dortmund und Umgebung (50 km Umkreis)

Private Unterlagen, Dokumente, Akten u. Belege professionell ordnen

Der Ablauf

  • Erstes persönliches oder telefonisches Gespräch über Ihre Vorstellungen und Wünsche
  • Erstellen eines Kostenvoranschlags nach Einschätzen der voraussichtlichen Dauer und des Umfangs der Arbeit, im Moment der Abholung steht der ungefähre maximale Preis für die Leistung fest.
  • Abholen aller Unterlagen und Zurückbringen nach erledigter Arbeit
  • Sortieren, Kategorisieren und Einordnen Ihrer privaten Unterlagen. Erstellen eines Ordnersystems z. B. nach Finanzen, Versicherungen, Arbeit und Beruf, KFZ etc.; Sortierung erfolgt chronologisch aufsteigend.
  • Zusammenstellen der Unterlagen für den Steuerberater/die Lohnsteuerhilfe
  • Immobilien: Sortieren Ihrer privaten Unterlagen nach Aktenplan mit folgenden Kategorien: u. a. Verträge,  Versicherungen, Verwaltung, Mieter etc.
  • Auf Wunsch: Erstellen von Übersichtslisten für jeden Ordner
  • Digitalisieren Ihrer privaten Unterlagen (Scannen und Benennen als durchsuchbare PDFs), um wertvolle Daten zu sichern
  • Übertragung des Ordnungssystems auf Ihren PC
  • Nachsorge in regelmäßigen Abständen
  • Diskretion und Datenschutz: Ausstellen einer schriftlichen Vertraulichkeitserklärung

Die Aktenordnerin in Dortmund und Umgebung

Private Unterlagen, Dokumente, Akten u. Belege professionell ordnen

Hinweis in eigener Sache:

Im ersten Gespräch besprechen wir Ihre individuellen Wünsche und Vorgaben.


Wenn ich Ihre Unterlagen abhole, steht der ungefähre maximale Preis für die Sortierarbeit fest. Wenn ich weniger Zeit benötige als geschätzt, werde ich nur die geleisteten Stunden berechnen. Wenn ich mehr Zeit benötige, bleibt es bei dem (ungefähr) vereinbarten maximalen Preis mit kleineren Abweichungen.

 

Für das Büromaterial (z. B. für Ordner, Register, Trennblätter etc.) berechne ich je nach Verbrauch die mir entstanden Kosten.

 

Ich arbeite nicht bei Ihnen vor Ort, sondern im Homeoffice, da ich hier ideale Arbeitsbedingungen habe und in der Arbeitszeit flexibel bin, aufwendige Fahrzeiten werden dadurch vermieden.


Bei der Rückgabe erhalten Sie Ihre geordneten Unterlagen in einem Ordnersystem wieder zurück. Mit diesem System können Sie künftig weiterarbeiten und werden ein benötigtes Dokument ohne langes Suchen finden.

 

Der Rechnungsbetrag ist in bar zu begleichen, wenn ich Ihnen die Unterlagen zurückbringe. Oder Sie überweisen die Rechnung vorab.

 

Ordnung ist das halbe Leben! Ich ordne! Sie leben!