Das bin ich, Cornelia Lange
Nach dem Abitur und meiner Berufsausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin habe ich einige Jahr im Ausland gelebt und gearbeitet (u. a. New York, Genf, London, Dar es Salaam).
Seit Mitte der 90er Jahre arbeitete ich in Dortmund in Unternehmen der IT-Branche als Büroangestellte, von 2004 bis 2016 war ich im Headquarter eines mittelständischen amerikanischen Unternehmens
beschäftigt, davon zehn Jahre (von 2006 bis 2016) als Sekretärin der Personalabteilung (Human Resources Assistant).
Dort war ich für alle administrativen Tätigkeiten der Personalarbeit von bis zu 120 Mitarbeitern an den verschiedenen Standorten in Europa zuständig.
Von 2016 bis 2022 arbeitete ich in Teilzeit als Alleinkraft in dem Büro eines interdisziplinären Verbandes in Bochum und war dort u.a. für alle anfallenden Büroarbeiten, die Mitgliederverwaltung und für die monatlich vorbereitende Buchhaltung, für das Online-Banking, für die Abwicklung des laufenden Zahlungsverkehrs, für die Verwaltung der Bankkonten etc. zuständig. Seit Mai 2022 bin ich aus dem angestellen Berufsleben ausgeschieden und habe mich selbstständig gemacht.
Zu all meinen Bürotätigkeiten gehörten die Organisation von Abläufen und Verwaltung, allgemeine Büroorganisation und natürlich die Ablage.
Mir liegt es, Dinge in logische und überschaubare Systeme zu bringen. Ich stelle immer wieder fest, dass alles leichter wird, wenn Unterlagen strukturiert und logisch geordnet sind.
Ihr Papierkram ist meine Herausforderung. Rufen Sie mich an. Ich löse Ihre Papierstapel auf.
Mobil: +49 (0)177 1722227 (Sprachbox, SMS, WhatsApp und SIGNAL)
E-Mail: die.aktenordnerin(at)gmx.de
Copyright: Cornelia
Lange, Die Aktenordnerin
Ich bin Partnerin bei: Netzwerk unabhängiger Bürodienstleistungs-Unternehmen