Die Aktenordnerin in Dortmund und Umgebung

SortierService und BüroService

Büroorganisation Büroservice

  

   Das bin ich, Cornelia Lange

  • professionell und strukturiert
  • zuverlässig und zielorientiert
  • kunden- und serviceorientiert

Nach dem Abitur und meiner Berufsausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin habe ich einige Jahr im Ausland gelebt und gearbeitet (u. a. New York, Genf, London, Dar es Salaam).

Seit Mitte der 90er Jahre arbeitete ich in Dortmund in verschiedenen Unternehmen der IT-Branche als Büroangestellte, von 2004 bis 2016 war ich im Headquarter eines mittelständischen amerikanischen Unternehmens beschäftigt, davon zehn Jahre (von 2006 bis 2016) als Sekretärin der Personalabteilung   (Human Resources Assistant). Dort war ich für alle administrativen Tätigkeiten der Personalarbeit von bis       zu 120 Mitarbeitern an den verschiedenen Standorten in Europa zuständig.

 

Seit 2016 arbeite ich in Teilzeit als Alleinkraft in dem Büro eines interdisziplinären Verbandes in Bochum und bin dort u.a. für alle anfallenden Büroarbeiten, die Mitgliederverwaltung und für die monatlich vorbereitende Buchhaltung, für das Online-Banking, für die Abwicklung des laufenden Zahlungsverkehrs, für die Verwaltung der Bankkonten etc. zuständig.

 

Zu all meinen Bürotätigkeiten gehört/e die Organisation von Abläufen und Verwaltung, allgemeine Büroorganisation und natürlich die Ablage.

 

Mir liegt es, Dinge in logische und überschaubare Systeme zu bringen. Ich stelle immer wieder fest, dass alles viel leichter wird, wenn Unterlagen strukturiert und logisch geordnet sind.

Ordnung ist das halbe Leben! Ich ordne! Sie leben!